Screenshot deluxe: K-Putt

969Remember Me
Screenshot deluxe  ist zurück für den Sommer! Wie letztes Jahr soll in dieser Serie in (un)regelmäßigen Intervallen bemerkenswerte In-Game-Fotografie vorgestellt werden - man könnte das vielleicht auch Videogame-Tourismus nennen.  Diese Woche:  K-Putt.  
 
Der 22-jährige deutsche Screenshot-Artist K-Putt zeigt auf Flickr und bei Pixeljudge seine meisterhaften Bilder - und wie sich herausstellte, ist mir ausgerechnet die PC Games Hardware-Community bei der Befragung dieses In-Game-Fotografen schon zuvorgekommen. :-) 

974Dream

So einen großen Unterschied zwischen echter und Spiele-Fotografie gibt es für mich nicht. Der einzige Unterschied ist das es in Spielen Hacks gibt, die man offensichtlich nicht in der realen Welt benutzen kann. Wäre aber schön, einfach rumzufliegen und mal nebenbei Bilder aus der Vogelperspektive zu schießen. Aber wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Ich warte noch immer auf die Hoverboards. Motivation bekomme ich durch Feedback oder wenn sich Leute über meine Bilder freuen. Einfach ein Teil der kleinen Screenshot-Community zu sein reicht für mich aus.
972Skyrim
Wenn möglich, benutz ich alles, was zur Verfügung steht: Noclip,NoHud,Timestop etc. Die Unreal Engine etwa kann das ganz gut da sie diese ganzen bBefehle schon im Spiel hat. Eines meiner Lieblings Tools ist SweetFX. Es erstaunt mich immer wieder, was man aus diesem kleinen Programm an Bildqualität rausholen kann. Man kann auch schnell und einfach S&W Bilder erstellen, was an manchen Stellen ganz schön sein kann. Wenn möglich nutze ich natürlich auch Texturemods usw. 
973Stalker - Call of Pripyat
 
Gegen Bildbearbeitung hab ich eigentlich nichts. Ich mach es ja auch. Sieht ja auch schön aus wenn man aus einem Bild ein Ölgemälde macht. Und solche kleinen Fehler, die beim Photomerge (Panorama) entstehen, muss man ja auch ausbessern.
 
 
 
 
Autor: