Inderst legt nahe 261014

Rudolf Inderst kennt alle Ecken des Internets und nennt uns einmal wöchentlich drei lohnende Destinationen.

Ein Buch, ein Spiel

Teufelnocheins! Boss Fight Books veröffentlichen Bücher über digitale Spiele. Und zwar ziemlich coole:  „Each of our books will take a critical, creative, historical, and personal look at a single game. Some books will be about the history of the game’s creation, some will focus on particular elements like level design, story, and music, some will investigate the subculture that has formed around a game, some will bring in outside art, science, and media, and some will have a strong autobiographical element.“ Ich würde mir sofort eines bestellen – nur welches? Chrono Trigger? Galaga? Oder... Jagged Alliance 2!

Nebel und alleine

Safe places? Klingt nett. Doch diese vermeintlich sicheren Orte wie Krankenhäuser erweisen sich in Spielen wie Silent Hill oftmals als äußerst gefährliche Orte! Und der Artikel Safe Space zeigt jetzt auch noch wie Lone Survivor da mit rein spielt. Verwirrend? Fragt nicht mich, fragt Jeremy Signor.

Da HASSt Du jetzt davon!

Ich mag Dejan. Wir sprechen gerne über den Doctor. Wir sehen uns viel zu selten. Es freut mich, wenn ich von ihm lese. Und daher finde ich es nur recht und billig, seinen Artikel an dieser Stelle zu empfehlen. Es geht um einen Trailer, der die Branche vor ein kleines Rätsel stellte. Aber jetzt haben wir ja eine Erklärung dazu. Eine. Es gibt bestimmt andere. Aber jetzt soll es diese sein. Genau jetzt.